Tag der offenen Tür 26.04
24 Stunden Soforthilfe im Trauerfall: 0676 / 88 609 777

Das Begräbnis

INDIVIDUELLE TRAUERFEIERN
Auch wenn die klassische Trauerfeier heute noch überwiegt, wird immer häufiger der Wunsch nach einer individuellen Gestaltung der Abschiedsfeierlichkeiten ausgesprochen. In vielen Fällen hat der Verstorbene selbst seine Anliegen dazu geäußert. Oft haben auch die Hinterbliebenen, Freunde oder Arbeitskollegen besondere Anregungen, wenn es um die persön­liche Ausrichtung des Begräbnisses geht. Gleich welcher Glaubensgemeinschaft der Verstorbene angehörte, oder aber konfessionslos war - unser Anliegen ist es, einen würdigen und persönlichen Abschied zu gestalten. Zur Vorbereitung der Trauerfeier nehmen wir uns Zeit für ein umfassendes Vorbe­reitungsgespräch. So erhalten wir einen Eindruck vom Leben des Verstorbenen. Dies ermöglicht uns die individuelle und auf die Person zugeschnittene Gestaltung der Feierlichkeiten.

DAS KONDUKT
Darunter versteht man das feierliche Geleit des Sarges von der Aufbahrungshalle zur Grabstelle. Die Fahrzeuge der Bestattung Tempora ermöglichen einen sehr würdevollen letzten Weg zur Ruhestätte des Verstorbenen. Besonders stilvoll können Trauerkondukte mit der hauseigenen, historischen Trauer­kutsche mit Pferdegespann durchgeführt werden.

INDIVIDUELLE TRAUERREDEN
Wenn der Wunsch nach einer persönlichen Trauerrede besteht, stehen unsere Mitarbeiter als erfahrene Referenten gerne zur Verfügung. Sie nehmen sich ausreichend Zeit, um in einem individuellen Gespräch Einblick in das Leben und die Persönlich­keit des Verstorbenen zu erhalten. Dadurch wird die Abschiedsfeier zu einem sehr persönlichen Ereignis für die Hinterbliebliebenen.