Tag der offenen Tür 26.04
24 Stunden Soforthilfe im Trauerfall: 0676 / 88 609 777

Dr. Johann Kandera

Dr. Johann Kandera
* 05.01.1933 † 12.05.2021
Amstetten, St. Stephan

Ins Kondolenzbuch eintragen Drucken zurück zur Parte
Sehr geehrte Familie Kandera!
Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl, dankbarer immerwährender Verbundenheit.
Familie Dr. Forsthuber
Dr. Gottfried Forsthuber 25.05.2021 13:36 Uhr
Sehr geehrte Trauerfamilie! Zum Ableben von Hrn. wirkl. Hofrat Dr. Johann Kandera sage ich Ihnen meine tief empfundene Anteilnahme. Ich habe den Verstorbenen als sehr tüchtigen, allseits hochgeachteten Bezirkshauptmann und freundlichen Kollegen kennen- und schätzen gelernt. So behalte ich ihn in Erinnerung. Dr. Boden
Dr. Herbert Boden, Präs. d. Unabhäng. Verwaltungssenats a.D. 23.05.2021 17:55 Uhr
Sehr geehrte Frau F. Kandera!
Unsere Aufrichtige Anteilnahme. Herr Hofrat Dr. J. Kandera hat mir in einer misslichen Lage bei einem Sen. Ausflug ins Mostviertel unvergesslichen Dienst geleistet, an diesen wir gerne zurückdenken.
Eva & Gottfried Kaindl mit den Mitschülern aus Ihrer ehem. Schulklasse aus Messern.
Gottfried Kaindl 21.05.2021 12:46 Uhr
Liebe Lilli, wir möchten Dir auch auf diesem Weg unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl ausdrücken. Ich durfte mit Hans in gegenseitiger Wertschätzung oft beruflich zusammenarbeiten und habe in freundschaftlicher Verbundenheit viele schöne Stunden mit ihm verbracht.
Peter + Traude
DI Dr. Peter Kunerth 21.05.2021 09:17 Uhr
Liebe Familie Kandera !
Mit Herrn Hofrat Kandera verlieren die Mostbauern einen, der in Zeiten die Mostkultur hochgehalten hat, als keiner sie wollte. Durch sein Verlangen, in allen Gasthäusern immer wieder nach Most zu fragen, bewahrte er unser Kulturgut vor dem Vergessen. Die Anteilnahme der Mostbarone.
Josef Zeiner 21.05.2021 08:56 Uhr
S.g. Trauerfamilie von Hrn.Wirkl.Hofrat Bezirkshauptmann a.D.Dr.Johann Kandera!
Tief betroffen u. voller Traurigkeit im Herzen halten wir die Parte in Händen. Unsere aufrichtige Anteilnahme u. unser tief empfundenes Mitgefühl,in dankbarer immerwährender Verbundenheit,Ihre Violetta Hengl u.Dipl.-Ing.Simon Hengl
Violetta Hengl & Dipl.-Ing. Simon Hengl 21.05.2021 01:04 Uhr
Liebe Lilly und Familie! Wenn die Sonne untergeht, dann leuchten. die Sterne der Erinnerung.Wir denken an Euch und trauern mit Euch.Fanny und Walter
W.u.F.Robotka 20.05.2021 14:36 Uhr
Die kurze Zeit, welche ich Hr. HR Dr. Johann Kandera als Chef hatte, möchte ich persönlich nicht missen. Er war als Chef und Mensch ein richtiger honoriger
Mostbirnbaum in der Brandung.
Mit Forstmannsgruß verabschiede ich mich von meinen ehemaligen Vorgesetzen.
Ihr Förster Fritz
Friedrich Ganster , Bezirksoberförster der BH - Amstetten 19.05.2021 21:59 Uhr
Was vergangen, kehrt nicht wieder; aber, ging es leuchtend nieder, leuchtet's lange noch zurück. In diesem Sinne werden wir Dich, lieber Herr Hofrat, in unserer Erinnerung behalten; danke für Dein unermüdliches Streben, unseren Bezirk Amstetten und unsere Heimat Niederösterreich prägend mitgestaltet zu haben!
Pia und Hans Treitler 19.05.2021 10:42 Uhr
„Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“
In diesem Sinne der gesamten Familie aufrichtige Anteilnahme zu Ihrem schweren Verlust
Martina Brandl & Familie
Martina Brandl 19.05.2021 08:43 Uhr
Liebe Lilli!
Liebe Trauerfamilie!
Zuerst hoch geschätzter Chef, dann lieber Freund und Präsident der Forstdirektor Niederededer Forst Runde, die nunmehr ihr natürliches Ende gefunden hat. Ich sage Danke für die Begegnung mit Dr. Hans Kandera. Der Trauerfamilie viel Kraft und Gottvertrauen!
Dr. Leopold Lindebner
Dr. Leopold Lindebner 18.05.2021 15:39 Uhr
Liebe Familie Kandera!
Der Herr Hofrat hat zu jenen Menschen gehört, die mir persönlich sehr viel bedeutet haben. Seine noble Art, seine Geradlinigkeit seine Freundlichkeit und sein Bekenntnis als Christ. Er war halt ein richtiger Herr. In Dankbarkeit
KR Günter Kiermaier
Günter Kiermaier 18.05.2021 10:28 Uhr
Liebe Lilli!
Unser herzliches Beileid Dir und Deiner Familie zum Ableben Deines Gatten Hans! Gerne denken wir an die Abende bei Rotary und an so manche gemeinsame Rotarische Reise, die wir mit ihm verbringen durften. Wir haben Hans sehr geschätzt und werden ihn immer in lieber Erinnerung behalten.
Rudi und Erika
Rudolf und Erika Schneider 18.05.2021 09:14 Uhr
Liebe Lilli,wir trauern mit dir um Hans der so unerwartet von uns gegangen ist.
Lieber Hans.in Dankbarkeit für deine Freundschaft-R.I.P
Sissi und Robert
Sissi und RobertStaribacher 18.05.2021 08:30 Uhr
"Begrenzt ist das Leben - doch unendlich die Erinnerung!"
Lieber Hans, danke für viele schöne Stunden in unserer Tarockrunde - R.I.P.
Der Trauerfamilie möchte ich meine tiefempfundene Anteilnahme bekunden.
Altbgm. Hermann Sileitsch -Neustadtl/Donau
Altbgm. OSR Hermann Sileitsch 17.05.2021 20:13 Uhr
Liebe Familie Kandera,
unsere innigste Anteilnahme am Tod unseres Freundes und Bundesbruders. Er war ein äußerst liebenswürdiger Mensch. Wir werden die Begegnungen mit ihm in bester Erinnerung behalten. Möge ihm der HERR das ewige Leben schenken!
In Verbundenheit
Edeltraud & Rudolf GEHRING v. Cato, AW
Dr. Rudolf Gehring 17.05.2021 12:30 Uhr
Ins Kondolenzbuch eintragen Drucken zurück zur Parte