Tag der offenen Tür 26.04
24 Stunden Soforthilfe im Trauerfall: 0676 / 88 609 777

Alexander Stadlauer

Alexander Stadlauer
* 22.05.2004 † 13.07.2021
Amstetten, Stadtpfarrkirche St. Stephan, Alter Städtischer Friedhof

Ins Kondolenzbuch eintragen Drucken zurück zur Parte
Alles hat seine Zeit,
sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern.
KG 17.03.2024 13:21 Uhr
Trauern ist wie ein großer Felsbrocken.
Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man,
nicht darunter zu ersticken.
Dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner.
Und den letzten Brocken,
steckt man in die Hosentasche
und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.
KG 11.03.2024 16:09 Uhr
„Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."
KG 13.02.2024 18:45 Uhr
Es ist vorbestimmt, wann wir kommen und wann wir gehen. Und keiner weiß, wie lang er bleiben kann, denn es gibt für alle nur ein irgendwann. Wir wissen du bist immer bei uns.
Drive in heaven 27.01.2024 13:57 Uhr
Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit.
HKM 13.12.2023 19:26 Uhr
It's been a long day without you, my friend.
I'll tell you all about it when I see you again.
HKM 19.10.2023 18:56 Uhr
Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet
Drive in heaven 17.08.2023 13:55 Uhr
Gedanken – Augenblicke sie werden uns immer an Dich erinnern und uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.“
HKM 12.08.2023 08:04 Uhr
Die wir lieben, sind nur geborgt. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen. Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.
HKM 11.07.2023 17:39 Uhr
Wenn du deinen Geburtstag gerade im Himmel feierst, sollst du wissen, dass wir dich vermissten und uns wünschen, du wärst noch hier.
MHK 22.05.2023 06:32 Uhr
...du bleibst, auch wenn du gehst..
15.05.2023 15:21 Uhr
Es gibt Tage, an denen ist die Traurigkeit so groß, dass sie nicht in ein Herz passt.
KG 14.05.2023 09:00 Uhr
Erinnerungen sind Zeitreisen, die uns zurück zu unseren schönsten Augenblicken führen. Der Schmerz ist aber immer ein stetiger Begleiter. Du fehlst Alex..
Drive in heaven 31.03.2023 16:33 Uhr
Das morgendliche Erwachen ist jeden Tag von Neuem ein Versinken in wunderschönen Erinnerungen und unheilbarem Schmerz.
Papa 31.03.2023 09:44 Uhr
Irgendwann, irgendwie, irgendwo sehen wir uns wieder....wir vermissen dich
HKM 27.10.2022 10:29 Uhr
1 Jahr so kurz und doch so lang, 365 Tage so lang und doch so kurz. Trauer kann man nicht hören, kann sie nur fühlen . Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse. Mann möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere. Lieber Alex wir denken heute ganz besonders an dic.h.
Drive in heaven 13.07.2022 05:56 Uhr
Heute ist dein Geburtstag und keiner soll sagen, dass er es wäre. Wäre würde bedeuten, dass du warst. Aber du bist in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen. Happy birthday ins Regenbogenland
Moritz, Heinz, Katja 22.05.2022 07:31 Uhr
Liebe Eltern, Angehörige und Freunde!
Mit großer Betroffenheit hörte ich während meiner Abwesenheit vom Tod Ihres lieben Alexander. In herzlicher Anteilnahme erbitte ich Ihnen viel Trost aus dem Vertrauen, dass Alexander seine Heimat gefunden hat.
Im Gebet verbunden Pfarrer P. Johann Schwarzl
Pfarrer P. Johann Schwarzl 27.07.2021 10:36 Uhr
Liebe Trauerfamilie,..ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, Liebe und Zuwendung in dieser für euch unglaublich schweren Zeit,..mögen euch Menschen begleiten und Tragen,..wenn es unerträglich ist,..Alexander wird immer ein Teil von euch sein,..Ruhe in Frieden,..lieber Alexander
Brigitte Pfligl 26.07.2021 16:19 Uhr
Lieber Alex,
auch wenn das Weitermachen schwerfällt, werden wir die schöne, gemeinsame Zeit mit dir immer in Erinnerung behalten. Wo auch immer du nun sein magst, bleibst du dennoch in unseren Herzen ein ständiger Begleiter!
Tom + Lisi
Tom + Lisi 24.07.2021 23:35 Uhr
Liebe Trauerfamilie
Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl zum Verlust von Alexander aussprechen.
Der Tod nimmt Vieles, aber niemals die gemeinsame Zeit mit
Alexander.
Elfi und Bruno Klammer 22.07.2021 19:01 Uhr
Lieber Alexander, danke für deine Hilfe. Mein tiefstes Mitgefühl und Kraft für deine Familie und Freunde.
t 22.07.2021 13:18 Uhr
Liebe Eltern, liebe Marion!
Ein Schicksalsschlag, für den es unmöglich ist die passenden Worte zu finden!
Wir sind im Gedanken bei euch!
Tina 22.07.2021 07:12 Uhr
Ich kenne diesen Schmerz, wenn man seinen Sohn ganz plötzlich, völlig unerwartet, verliert. Es gibt keine Worte, die dies beschreiben können. Ich wünsche der Trauerfamilie alle Kraft der Welt, Zusammenhalt und Verständnis von dem Umfeld.
eine mitfühlende Mama 21.07.2021 22:15 Uhr
Liebe Marion, lieber Werner!
Es so unfassbar traurig, wenn Kinder vor den Eltern gehen. Meine Gedanken sind voll tiefem Mitgefühl für euch. Ich wünsch euch unendlich viel Kraft!
Alles Liebe Gonda
Gonda Eder 21.07.2021 21:26 Uhr
Mein tiefes Beileid! Alexander wird immer eine liebe Erinnerung für mich sein.
Iris Mayr 21.07.2021 14:57 Uhr
Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben
Mein tiefes Mitgefühl an Euch - Marion und Werner - bzw alle Angehörigen zu diesem tragischen Schicksalsschlag.
Herbert Stocker 21.07.2021 11:51 Uhr
Liebe Marion,
liebe Trauerfamilie!
Erst heute habe ich vom tödlichen Unfall eures Sohnes erfahren.
Meine aufrichtige Anteilnahme sowie viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds.
Petra Todt
Petra Todt 19.07.2021 22:30 Uhr
(...)
Aus Erfahrung weiß ich, dass es nie wieder so sein wird, wie es einmal war.
Ich wünsche Euch von Herzen viel Liebe, Kraft und Stärke in dieser Trauer.
"Was bleibt, ist die Liebe - sie ist die Brücke zwischen hier und dort"
Eine mitfühlende Mutter aus Ennsdorf 19.07.2021 13:43 Uhr
Liebe Trauerfamilie, ich kenne euren Alexander nicht, doch ich fühle mit Euch. Als Mutter meines erst kürzlich verstorbenen, geliebten 17 jährigen Sohnes, kenne ich diesen schmerzlichen Verlust nur allzu gut.
Es tut mir leid, dass auch Sie dieses Schicksal erleiden müssen.
(...)
Eine mitfühlende Mutter aus Ennsdorf 19.07.2021 13:41 Uhr
DU BIST NICHT MEHR DA, WO DU WARST,
ABER DU BIST ÜBERALL WO WIR SIND!!
Familie Ebner 18.07.2021 17:47 Uhr
Lieber Werner, liebe Marion, liebe Fam. Stadlauer,
es ist eine unfassbare Entscheidung des Himmels...
Ich wünsche euch dass ihr Alexanders Nähe weiterhin spüren könnt.
Sicherlich bleibt er als Schutzengel bei euch und lächelt wenn ihr mit leuchtenden Augen von ihm erzählt...
Margit Hirtl
Margit Hirtl 17.07.2021 22:41 Uhr
Es tut mir unendlich leid!
Birgit Kogler-Jandl 17.07.2021 15:32 Uhr
„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“
Ride on in heaven
Tobias Stierschneider 17.07.2021 13:25 Uhr
Lieber Alex
Ich werde dich echt vermissen. Du warst ein echt super Fußballer und ein toller Freund
Danke für alles
Dein Freund Nepomuk
Nepomuk Umdasch 16.07.2021 15:33 Uhr
Liebe Marion!Lieber Werner! Wir sind in dieser so schwierigen Zeit in Gedanken ganz bei euch. Auch wenn die Sonne für euch aufgehört hat zu scheinen, mögen die leuchtenden Sterne immer Zeichen der Erinnerung für euren geliebten Alex sein. In stiller Trauer, Elizabeth und Stefan
Elizabeth Umdasch 16.07.2021 15:01 Uhr
Ruhe in Frieden Alex!
Mein Herzliches Beileid liebe Marion und lieber Werner!
Peter P. 16.07.2021 13:42 Uhr
"unerträglicher Schmerz - aber immerwährende Liebe" Mein aufrichtiges Beileid zu eurem so schweren Verlust und viel Kraft für die schwere Zeit der Trauerarbeit und des Abschiednehmens! Ich umarme euch ... Josef
Josef vom Filou! 16.07.2021 13:03 Uhr
Liebe Eltern und Großeltern von Alexander!
Es gibt einfach keine Worte des Trostes für einen so schweren
Schicksalsschlag, aber wir sind in Gedanken bei euch und wünschen
euch viel Kraft in dieser so schweren Zeit.
Karl und Grete Fuchsloch 16.07.2021 11:52 Uhr
Zutiefst betroffen wünschen wir der gesamten Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Elke und Steve 16.07.2021 11:40 Uhr
„Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“
Lieber Werner, liebe Marion, liebe Familie,
es gibt keine Worte, die jetzt Trost sein können.
Wir wünschen euch alle Kraft der Welt in dieser unfassbaren Situation.
Christian, Martina und Familie
Martina Brandl und Familie 16.07.2021 08:33 Uhr
Liebe Marion, lieber Werner,
wahrscheinlich gibt es keine Worte, die Euch trösten können.
Wir wünschen Euch aber alle Kraft der Welt, um Euren Verlust zu tragen.
Gabi und Andi Spörl 16.07.2021 05:29 Uhr
Lieber Werner liebe Marion
Viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit ich fühle mit euch .
Susanne 16.07.2021 00:13 Uhr
"Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen."
Liebe Marion und Werner, wir bedauern euren Verlust zutiefst und sprechen euch unser aufrichtiges Mitgefühl aus!
Maria und Josef 15.07.2021 23:20 Uhr
„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“
Lieber Alex, du warst für uns der beste Freund, den man sich hätte wünschen können.
Wir wünschen dir eine gute Reise ins Paradies.
Wir lieben dich.
Bastian und Katarina 15.07.2021 23:15 Uhr
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein.
Liebe Marion, lieber Werner. Wir sind zutiefst erschüttert und sprachlos.
Es gibt keine Worte für das, was ihr empfindet. In Gedanken sind wir bei euch und fühlen mit euch.
Anddrea und Manfred 15.07.2021 22:17 Uhr
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
(Dietrich Bonhoeffer)
Wir wünschen alle Kraft. In dieser schweren Zeit.
Michael und Robert
Michael Weinfurter 15.07.2021 21:48 Uhr
Viele Schüler/innen und Lehrer/innen trifft dieser Schicksalsschlag mit grauenhafter Wucht. Wir fühlen mit Ihnen! Unsere Gedanken sind bei Ihnen und Alex wird - durch seine tolle Persönlichkeit - immer einen Platz in unseren Herzen haben!
Ganz viel Kraft für die nächste Zeit und herzliche Grüße aus dem GYM AM
Markus Handsteiner 15.07.2021 21:42 Uhr
Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Niklas Loibl 15.07.2021 20:28 Uhr
Liebe Marion, lieber Werner, auch wenn uns die Worte nach diesem Schicksalsschlag fehlen, so sind doch unsere Gedanken bei euch! Mögen die schönen Erinnerungen an die Zeit mit Alex den Schmerz lindern und euch Trost, Kraft und Zuversicht geben!
Barbara und Christof Laumer
Christof Laumer 15.07.2021 20:17 Uhr
„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“
Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Petra, Ernst, Anja und Jonas Schneider 15.07.2021 19:33 Uhr
Liebe Petra,liebe Trauerfamilie.Ich weiß,daß auchdie Einfühlsamen Worte,Schmerz und Trauer ich nicht aus der Welt schaffen kann Dennoch kann es gut tun,zu wissen das man nicht alleine istund andere Menschen mit euch fühlen.Aufrichtige Anteilnahme Regina Manzenreiter
Regina Manzenreiter 15.07.2021 19:27 Uhr
Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust, wird es Dir sein,
als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
(Antoine de Saint-Exupéry)
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft! 15.07.2021 19:25 Uhr
Danke für deine Freundschaft.
Ruhe in Frieden.
Ich werde dich nicht vergessen.
Moritz Grobauer 15.07.2021 18:22 Uhr
Worte vermögen nicht immer die Trauer auszudrücken die wir empfinden.
In stiller Anteilnahme!
Renate & Christian Günther 15.07.2021 17:02 Uhr
Ins Kondolenzbuch eintragen Drucken zurück zur Parte