Tag der offenen Tür 26.04
24 Stunden Soforthilfe im Trauerfall: 0676 / 88 609 777

Maria Enengl

Maria Enengl
* 26.01.1959 † 06.12.2018
Neustadtl, Pfarrkirche

Ins Kondolenzbuch eintragen Drucken zurück zur Parte
Warst mir immer zur Seite wenn ich dich brauchte!
Ich vermisse dich jetzt schon!
Sylvia Huber 19.12.2018 09:15 Uhr
Herzlichen Dank liebe Maria für deine tiefe echte Freundschaft!
Wir durften jahrelang zusammen viel Freude und Spaß erleben,
mit jedem kleinen und großen Wehwehchen bin ich zu dir gelaufen.
Du hast mir gesagt,ich gehe am Berg in die neiche Welt und es wird schön sein!
I werd glücklich sein.....
Anna Entner 18.12.2018 21:24 Uhr
Danke für die tollen Jahre die wir auch schon als Kinder von klein auf mit dir verbringen durften
Roswitha Entner 18.12.2018 20:47 Uhr
Liebe Maria!
Wir werden die schönen Stunden mit Dir,
Deine liebevollen Gespräche nie vergessen.
Du wirst immer ein Teil in unseren Herzen bleiben.
Danke für Deine Freundschaft.
Liebe Adi und Familie!
Wir wünschen Euch viel Kraft und Mut in dieser schwierigen Zeit.
Manuela, Manfred und Julia Huber
Manuela und Manfred Huber 18.12.2018 11:46 Uhr
Lieber Adi, liebe Familie!
Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt
die Freude wiederkommen. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Wolfgang und Andrea
Wolfgang und Andrea Gruber 17.12.2018 21:25 Uhr
Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen."
Der Tod von Maria verstummt unsere Worte.
Unser Mitgefühl für Euch ist aber umso stärker.
Christine Krenn und Karl Friedelt
Christine und Friedelt 16.12.2018 20:40 Uhr
Unser herzlichstes Mitgefühl,euch allen... kein Wort vermag es auszudrücken welch Schmerz ihr einzutragen habt...
Ihre Seele feiert nun ein Fest,
sie ist entschwunden der Irdischen schmerzlichen Realität,
sie lebt nun in dem Licht was ihrer Seele nun für immer zu Eigen ist....
Familie Elisabeth & Franz Haas 16.12.2018 11:37 Uhr
Liebe Maria,
mit deiner positiven Art, deiner Liebenswürdigkeit und deiner menschlichen Stärke wirst du uns immer in Erinnerung bleiben.
Wir wünschen der Familie viel Kraft, um mit diesem schmerzlichen Verlust umzugehen.
Maria Weselka mit Familie 16.12.2018 10:38 Uhr
Liebe Maria!
Wir werden viel an die schönen Stunden mit dir beim walken zurückdenken.
Danke für Deine Freundschaft.
Deine Walking Runde
Hedi Pernikar 14.12.2018 13:20 Uhr
In Erinnerung an einige wenige, aber sehr intensive Gespräch als die Krankheit noch nicht so fortgeschritten war - zuhause bei Dir.
Danke dafür!
Mögen Dir nun all jene Menschen nahe sein die Dich lieben.
Maria Bichl 14.12.2018 09:00 Uhr
Liebe Maria dich zu verlieren
war sehr schwer,
doch nicht mehr bei uns zu haben,
noch viel mehr.
Ich werde die schönen Zeiten mit dir nie vergessen,
danke für deine Freundschaft.
Lieber Adi u Familie!
Wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Gerda u Loisi
Gerda & Alois Klinger 13.12.2018 21:16 Uhr
Der Tod nimmt uns viel, die Erinnerung kann er uns aber nicht nehmen.
Du hast deine letzte Reise viel zu früh angetreten, aber irgendwann werden wir uns alle wieder sehen!
Ruhe sanft.
Euch Angehörigen wünschen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Fam Grafeneder Anton 13.12.2018 18:44 Uhr
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von viellen Blättern eines, das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserm Leben, drum wird dieses eine Blatt uns immer wieder fehlen.
Im Glauben an die Auferstehung wünschen wir euch viel Kraft und Trost.
Hans und Familie 13.12.2018 18:17 Uhr
Du bist nicht mehr da, wo du warst aber du bist überall wo wir sind.
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Allen viel Kraft in diesen Stunden des Abschiednehmens.
Tante Resi und Margit 13.12.2018 10:20 Uhr
Es sank die Sonne. bevor es Abend wurde. Der ganzen Familie viel Kraft und Gottessegen!
Fam. Kranzl 13.12.2018 09:05 Uhr
Danke fuer deine Freundschaft. Deine Fröhlichkeit. Gott behuete dich.
Elisabeth 12.12.2018 23:39 Uhr
Still und leise hast du dich auf den Weg gemacht,wir wünschen dir eine gute Reise und Gottes Licht in dunkler Nacht! Aufrichtige Anteilnahme!
Johann und Leopoldine Aichinger ( Stephanshart) 12.12.2018 22:26 Uhr
Fragt nicht Warum, fragt nicht Wozu, so kommen eure Herzen nie zur Ruh.
Auf das Wozu, auf das Warum, bleibt auch des Schicksals Mund stumm!
Gott weiß Warum, Gott weiß Wozu, so kommen eure Herzen hoffentlich zur Ruh!
Lieber Adi, liebe Trauerfamilie!
Unser tiefstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme.
Fam.Raffetseder 12.12.2018 20:03 Uhr
Lieber Adi, liebe Familie!
Ich möchte euch mein aufrichtiges Mitgefühl, mein Beileid ausdrücken. Gerne denke ich an die gemeinsamen Stunden im Höfl zurück.....Christl
Christiane Schragl 12.12.2018 18:10 Uhr
Abschied
Eines Tages wachst Du nicht mehr auf, die Vögel aber singen wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf - nur Du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück!
Viel Kraft und Licht für Dich und Deine Lieben
Barbara Teufel 12.12.2018 17:50 Uhr
Lieber Adi und Familie! Von dem Menschen, den du geliebt hast wird etwas in deinem Herzen Zurückbleiben - etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe. Wünschen euch viel Kraft und Gottes Segen in dieser schweren Zeit. Mit stillen Gruß Frieda und Hans.
Frieda und Hans Rücklinger 12.12.2018 17:39 Uhr
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Lieber Adi, Liebe Familie!
Viel Kraft für diese schwere Zeit des Loslassens!
Mein aufrichtiges Mitgefühl!
Brigitte Angerer, Grein 12.12.2018 14:37 Uhr
Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Danke für deine Hilfe.
Temper Anita 12.12.2018 12:26 Uhr
Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt still-
und wenn sie sich weiterdreht,
ist nichts mehr wie es einmal war.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die ganze Familie in dieser schweren Zeit.
Marianne Steinkellner samt Familie und Belegschaft 12.12.2018 09:48 Uhr
Als Gott die Engel zählte und sah das einer fehlte....da ging er hin und wählte....viel Kraft der gesamten Familie!
Anita Nagelhofer (geb.Aichinger) 12.12.2018 08:07 Uhr
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl der gesamten Familie!
Wilhelm und Alexandra Binder 11.12.2018 22:51 Uhr
Danke für deine tröstenden Gespräche .Du hinterlässt viele positive Spuren in unseren Herzen.Was bleibt,sind die schönen Erinnerungen die uns keiner nehmen kann. Viel Kraft der ganzen Familie
Anni 11.12.2018 22:39 Uhr
Liebe Familie... ich möchte euch allen mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich denke gerne an die vielen schönen Stunden, die wir miteinander verbracht haben. In Verbundenheit Christa
Christa Schrammel 11.12.2018 19:13 Uhr
Wir finden keine Worte
Anni und Rudi
Schirmer Annemarie und Rudolf 11.12.2018 19:12 Uhr
Keiner wird gefragt,wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen .
Zurück bleiben Trauer,Verzweiflung, Wut und die Frage nach dem Warum?
Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges!
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden
Herbert und Anneliese Weiß 11.12.2018 18:50 Uhr
Es ist Erlösung,sagt der Verstand.
Es ist zu früh,sagt das Herz.
Du fehlst,sagt die Liebe.
Viel Kraft der Trauerfamilie.
Margit Stadler(geb.Aichinger) 11.12.2018 18:47 Uhr
Von allen Dingen die uns die Weisheit beschert um uns im Leben zu beglücken, ist die Freundschaft das größte Geschenk. Danke Maria für die schöne gemeinsame Zeit mit dir. Wir werden dich vermissen.
Anni, Hans und Steffi 11.12.2018 16:51 Uhr
N
Anni,Hans 11.12.2018 16:30 Uhr
Es geht eine Träne auf Reisen.
Sie geht auf die Reise zu Dir.
Der Wind bringt sie dir mit den Wolken,
und Du weißt sie kommt nur von mir.
Danke für die schöne Zeit mit Dir!
Martina und Peter Brichta 11.12.2018 14:37 Uhr
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
Danke für die vielen bewegenden Momente mit dir! Du wirst in unseren Herzen nie in Vergessenheit geraten!
Dein Patenkind Jürgen Zeuke mit Familie 11.12.2018 14:25 Uhr
Das Licht helfe dir, Kurs zu halten auf deiner Reise.Der Wind stärke dir den Rücken.Der Sonnenschein wärme dein Gesicht und der Regen falle sanft auf deine Haare. Bis wir uns wiedersehen halte Gott dich geborgen in seinen schützenden Händen . Danke Maria für die lustigen und humorvollen gemeinsamen Stunden !
Fam. Helmereich 11.12.2018 13:34 Uhr
Das Licht helfe dir, Kurs zu halten auf deiner Reise.Der Wind stärke dir den Rücken.Der Sonnenschein wärme dein Gesicht und der Regen falle sanft auf deine Haare. Bis wir uns wiedersehen halte Gott dich geborgen in seinen schützenden Händen . Danke Maria für die lustigen und humorvollen gemeinsamen Stunden !
Fam. Helmereich 11.12.2018 13:33 Uhr
Danke für Dein Lächeln und Freude die du immer ausstrahltes beim Milchholen.Ich werde unsere netten Gespräche nicht vergessen.
Viel Kraft deiner Familie.
Barbara Nadlinger 11.12.2018 12:58 Uhr
Lieber Adi und Familie!
Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
Maria wird als Schutzengel über euch wachen.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Unsere aufrichtige Anteilnahme
Hans und Maria
Hans und Maria Kastenhofer 11.12.2018 12:46 Uhr
Viele unvergessliche Momente haben wir mit Dir erlebt
sie werden uns prägen und in uns weiterleben
der Schmerz ist unendlich groß und es werden
noch viele Tage, Wochen und Monate vergehen
bis man diesen Verlust kann überhaupt verstehen
Unsere Freundschaft wird nie enden,
du bleibst in unseren Herzen
Brigitte und Gerhard Kamleithner 11.12.2018 12:32 Uhr
Ins Kondolenzbuch eintragen Drucken zurück zur Parte