Tag der offenen Tür 26.04
24 Stunden Soforthilfe im Trauerfall: 0676 / 88 609 777

Roland Atteneder

Roland Atteneder
* 10.08.1976 † 03.04.2019
Amstetten, St. Stephan

Ins Kondolenzbuch eintragen Drucken zurück zur Parte
Liebe Hilde! Lieber Franz!
Liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid zum so tragischen Tod von eurem Roland.
In stillem Gedenken!
Alois&Maria Hochholzer
Roland und Petra
Familie Hochholzer 19.04.2019 10:08 Uhr
Unfassbar...
Lieber Roland, du bist ganz plötzlich und viel
zu früh aus dem Leben herausgerissen worden.
Ich werde mich immer an deine lustige, fröhliche
Art aus unserer Schulzeit erinnern.
Ich wünsche deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!
Sabine Artmüller (Schul-, und Arbeitskollegin) 11.04.2019 16:49 Uhr
Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, plötzlich für immer verabschiedet.
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Leichtfried Adrienne 11.04.2019 12:25 Uhr
Liebe Angehörige unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in den schweren Stunden.
Fritz und Traudi Gruber 11.04.2019 09:40 Uhr
Es ist viel zu früh - sagt das Herz,
es ist Gottes Wille- sagt der Glaube,
du fehlst uns-sagt die Liebe,
und wer sagt - so ist das Leben,
der weiß nicht , wie weh es tut.
Liebe Kerstin, unser herzlichste Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Intensivpflegeteam LK Amstetten 09.04.2019 13:36 Uhr
Kerstin, mein aufrichtiges Beileid.
Ich schicke dir und deinen Lieben ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
Jasmin, Lilly und Pascal 08.04.2019 22:47 Uhr
Liebe Kerstin, liebe Lina und liebe Livia!
Wir sind sehr betroffen über den Tod eures Herzensmenschen ....wir wünschen euch für diese schwere Zeit ganz besonders viel Kraft...es bleibt nur eins zu sagen, was ihr in eurem Herzen trägt, kann euch niemand nehmen!
Elisabeth und Emily Gschöpf 08.04.2019 20:30 Uhr
Tief betroffen wünsche ich Ihnen liebe Frau Atteneder, Herr Atteneder, Susi und Ursula mein aufrichtiges Beileid.
Manuela Kopplinger (Buchmayr) 08.04.2019 07:38 Uhr
Liebe Kerstin!
Ich finde keine Worte, die dich trösten könnten, wünsche dir und deinen Töchtern ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Was man tief im Herzen trägt bleibt unvergessen und möge Roland immer bei euch sein und auf euch aufpassen.
Aufrichtige Anteilnahme.
Gabi
Gabi Tauer 07.04.2019 23:41 Uhr
Liebe trauernde Familie.
Mein allertiefstes Beileid.
Roland war ein herzlicher Mensch, den ich nie Vergessen werde.
Radinger Roman 07.04.2019 14:49 Uhr
Herzliche Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit und liebe Menschen ,die euch dabei begleiten.
Gerti Torn 07.04.2019 14:35 Uhr
Liebe Kerstin, Livia und Lina!
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
In herzlicher Anteilnahme.
Anni und Karl Kropfreiter 07.04.2019 10:55 Uhr
Liebe Trauerfamilie, liebe Hilde und lieber Franz
Rolands Tod ist einfach unfassbar und wir wissen es gibt keinen wirklichen Trost in diesen Stunden. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. In Gedanken bei Euch sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl aus
Rosina und Edi Lebhard
Rosina und Edi Lebhard 07.04.2019 09:42 Uhr
Hallo liebe Familie Atteneder!
Die Livia und Lina waren öfters im Kinderland, CCA, wir wünschen der Familie unser herzlichstes Beileid.
Alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Renate Achleitner Wiki-Kinderland CCA Amstetten
Renate Achleitner/ WIKI Kinderland 06.04.2019 22:36 Uhr
Liebe Kerstin und Kinder! Wir wünschen Euch die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch Kraft, um wieder in die Zukunft zu blicken.
In aufrichtiger Anteilnahme Erika u. Manfred (aus eurem ehemaligen Garten)
Erika Schuster 06.04.2019 21:02 Uhr
In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost, als in vielen Worten.
Elke Klim 06.04.2019 13:59 Uhr
Liebe Kerstin, Livia und Lina!
Niemand kann euch nehmen, was ihr in eurem Herzen trägt!
Wir wünschen euch viel Kraft, Liebe und Hoffnung in dieser schweren Zeit!
Renate und Reinhold Nenning 06.04.2019 12:59 Uhr
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Lieber Roland,
danke für die schönen und lustigen Momente die wir mit dir erleben durften.
Deine Cousine Martina 05.04.2019 22:12 Uhr
Liebe Kerstin, Livia und Lina,
Heute habe ich vom plötzlichen Unfalltod deines Mannes Roland erfahren.Es macht mich sehr traurig und tief betroffen dass auch ihr einen so schweren Schicksalsschlag erleiden musstet . Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche viel Kraft und gegenseitige Liebe Maxi
Margit Riedl 05.04.2019 21:53 Uhr
Lieber Franz und liebe Hilde !
Der letzte Abschied von eurem geliebten Roland ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind. Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen die Trauer zu überwinden!
Viel Kraft wünsche ich Euch in diesen schweren Stunden!
Pfleger Gabi 05.04.2019 21:05 Uhr
Liebe Hilde, Franz, Uschi und du susi unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schweren Stunden.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer den sie hinterlassen ihre Spuren in Herzen.
Andrea 05.04.2019 20:31 Uhr
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!
Liebe Kerstin, Livia und Lina!
Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft!
Ute und Sophie Schnabler 05.04.2019 20:01 Uhr
Mir fehlen die Worte
Möchte nur Danke sagen das ich dich kennenlernen dürfte warst und bist ein super Typ
Haben sicher einige Zeit bei der BLA Amstetten verbracht
Danke für die gute Zusammenarbeit
Alles gute wo du immer jetzt auch BIST
MfG
Tischi
Tischi@gmx.at 05.04.2019 15:59 Uhr
Zu tiefste erschüttert über deinen Tot, wünschen wir deiner Familie viel Kraft, Liebe, Hoffnung und Stärke in dieser schweren Zeit!
Ruhe in Frieden lieber Roland
Joachim und Sonja
Familie Joachim und Sonja Stix 05.04.2019 15:19 Uhr
Mein allerherzlichstes Beileid....
Katharina Pendlmaier 05.04.2019 12:37 Uhr
Atti mein Freund ! Zu schnell bist du von und gegangen und hast ein riesiges Loch hinterlassen ... Dank dir habe ich meine Arbeit geliebt und zusammen hatten wir immer sehr viel Spaß beim Haare Schneiden... In meinem Herzen ist sehr viel Trauer ... Ruhe in Frieden mein Freund ...
Constantin 05.04.2019 09:56 Uhr
Liebe Kerstin,
der unerwartete Tod von Roland hat uns alle erschüttert.
In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei Dir.
das Anästhesiepflegeteam
Anästhesiepflege LK Amstetten 05.04.2019 09:52 Uhr
Aufrichtige. Anteilnahme und viel. Kraft der ganzen Familie in dieser Zeit. Unfassbar
Fam. Pöchhacker. Gresten 05.04.2019 05:58 Uhr
Lieber Roland,
wir hatten immer sehr viel Spaß zusammen in unserer Kindheit. Gerne denke ich an diese Zeit zurück und du wirst immer in meinen Erinnerungen bleiben.
Nun hat der Himmel mit Dir einen weiteren Engel. Grüße die Anderen ganz lieb von mir und irgendwann werden wir uns wiedersehen.
Deine Cousine Sandra
Deine Cousine Sandra 05.04.2019 00:41 Uhr
Lieber Onkel Roland!
Bist und warst der beste Onkel!
Werde immer an die schöne Zeit mit dir züruckdenken
Deine Nichte Nadine 05.04.2019 00:10 Uhr
Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere.
Liebe Kerstin, Livia und Lina wir wünschen euch alles erdenklich gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam. Schönherr 04.04.2019 23:05 Uhr
Lieber Franz und Hilde!
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Grete und Willi Ladner 04.04.2019 22:41 Uhr
Liebe Kerstin,
es tut mir so leid was passiert ist!
Ich wünsche dir und der ganzen Familie viel Kraft und Unterstützung in dieser schweren Zeit.
Elisabeth Mock 04.04.2019 21:53 Uhr
Gute Nacht, hab dich lieb und träum was Schönes.
Ich werde gut auf unsere zwei Prinzessinnen aufpassen.
Danke für unsere gemeinsame Zeit. Irgendwann sehen wir uns wieder.
In Liebe Deine Kerstin
Kerstin 04.04.2019 21:32 Uhr
Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber ich möchte euch meine herzliche Anteilnahme aussprechen und euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Ruhe in Frieden lieber Roland
Pia & Julia Staffenberger 04.04.2019 20:57 Uhr
Unerwartet und ganz leise, hast du dich auf den Weg gemacht. Ich wünsch dir Kraft für deine Reise und Gottes Licht in dunkler Nacht!!
Danke für die vielen lustigen und schönen Stunden die ich in meiner
Jugend mit dir verbringen durfte!!
Ich wünsche all deinen Lieben die Kraft diese schwere Zeit zu meistern!!
Eine Freundin von Früher 04.04.2019 20:49 Uhr
Lieber Onkel Roland!
Und bist du auch den Augen fern, so bleibst du doch immer in meinem Herzen.
Hab dich ganz toll LIEB!
Nichte Leonie 04.04.2019 20:45 Uhr
Unsere aufrichtige und mitfühlende Anteilnahme!
In der Zeit des Abschieds steht die Erde still, wenn sie sich wieder weiter dreht ist nichts mehr so wie es einmal war, was bleibt ist eure unendliche Liebe zu Roland und die wird immer bleiben.
Lukas & Sandra
Verena & Martin
Verena Schmutzer 04.04.2019 20:30 Uhr
Es sind noch so viele Sachen offen die ich noch gerne mit dir erlebt hätte!
Aber du kannst stolz auf dich sein, denn nur die besten kommen in den Himmel!!!
Deine kleine Prinzessin Livia 04.04.2019 20:27 Uhr
Lieber Papa!
Auch wenn ich dich jetzt nicht mehr sehen und hören kann, bleibst du jedoch immer in meinem Herzen als die Nr. 1 gespeichert!
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!
Deine kleine Prinzessin Livia 04.04.2019 20:21 Uhr
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt alleine, uns immer, immer fehlen.
Thomas Gassner 04.04.2019 20:13 Uhr
Lieber Papa!
Deine kleine Prinzessin Livia 04.04.2019 19:59 Uhr
Liebe Hilde, lieber Franz und
alle, die in Liebe mit Roland verbunden sind.
Wir trauern mit euch um einen besonderen Menschen.
Max und Maria Danzer 04.04.2019 19:30 Uhr
Liebe Hilde, lieber Franz und liebe Trauerfamilie! Tief berührt möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Wir fühlen mit Euch und auch wenn euch den Schmerz niemand abnehmen kann, so hilft es vielleicht zu wissen, dass gute Gedanken euch liebevoll durch diese schwere Zeit begleiten. Karin u. Hans
Karin u. Hans Hilmbauer 04.04.2019 18:42 Uhr
„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“
Herta,Erwin und Thomas 04.04.2019 17:48 Uhr
Liebe Hilde, Lieber Franz, Susi u. Ursula ich möchte Euch hiermit mein aufrichtiges Beileid u. tiefstes Mitgefühl aussprechen. Atti ich werde Dich nie vergessen u. immer an den "Blödsinn" und den Spaß den wir hatten - denken!!! Pass auf deine Familie auf und gib ihnen Kraft für die schweren Stunden.
Schuller Max 04.04.2019 16:32 Uhr
Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsre Seelen berührt,kann weder vergessen werden,noch verloren gehen.
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Familie Dautinger 04.04.2019 15:33 Uhr
Alles Gute, wo immer jetzt Du bist. RIP
Herbert Turczyn 04.04.2019 15:12 Uhr
Der Himmel hat einen hohen Anspruch: Er nimmt nur die besten Engel.
Carmen
Carmen 04.04.2019 14:58 Uhr
Ich wünsche der gesamten Familie für diesen schweren Verlust ganz viel Kraft.In meinen Erinnerungen wirst du für immer bleiben.
Eine Jugendfreundin 04.04.2019 14:57 Uhr
Auch wenn du gegangen bist,
bleibst du wie du warst und bist in unseren Herzen.
Du warst ein toller Mensch, hast uns stets zum Lachen gebracht
und uns dran erinnert, wie schön das Leben mit Humor und liebe sein kann.
Auch wenn du jetzt fort bist, wir werden dich nie vergessen und in unseren Herzen tragen.
Deine Arbeitskollegen aus der Wieland Versand Mannschaft, Kerstin, Livia und Lina, wir wünschn euch viel Kraft und Stärke in diese schweren Stunden. 04.04.2019 14:24 Uhr
Liebe Hilde und Franz!
Wir möchten euch unser Beileid zum Ableben eures Sohnes aussprechen.
Sylvia und Alois
Freynschlag Alois und Sylvia 04.04.2019 13:39 Uhr
Lieber Schulfreund!
Es macht mich sehr traurig zu hören, dass Du nicht mehr unter uns bist.
Die fröhlichen, gemeinsamen Stunden unserer Jugend werde ich aber für immer in bester Erinnerung halten.
R.I.P.
Mario
Mario Leimhofer 04.04.2019 12:51 Uhr
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“
Unser kürzlich zufälliges Treffen werde ich mit einem Lächeln im Gesicht als Erinnerung gerne behalten. Danke lieber Roland für deine fröhliche Art!
Deine Großcousine Michaela
Michaela Siegl 04.04.2019 12:49 Uhr
Liebe Kerstin, liebe Livia, liebe Lina!
Es tut uns unendlich leid was passiert ist.
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten dafür die Sterne der Erinnerung.
Aufwachraumteam Amstetten 04.04.2019 12:32 Uhr
Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Familie!!!
Still und Leise ging ich als Engel auf meine Reise.
Ich werde stets bei Euch sein,
vergesst mich nicht.
Wenn Ihr fragt wo ich nun bin....
Ganz tief in Eurem HERZEN drin.
Petra, Klaus & Katharina Klim 04.04.2019 12:27 Uhr
Du bist im Herzen bei mir, egal wo du bist und doch weiß ich, dass du Fehlst.
Ich werde Dich nie vergessen Susanne
Schwester Susanne 04.04.2019 12:26 Uhr
Lieber Cousin, du bist unerwartet aus unserer mitte gerissen worden ! Unsere gemeinsamen Errinnerungen leben weiter, über den Tod hinaus, verewigt immer im Herzen aller die Dich kannten und liebten.
Irgendwann werden wir uns wiedersehen, Ruhe in Frieden.
Cousine Elke 04.04.2019 12:14 Uhr
Lieber Gedi! Egal wo du jetzt bist du wirst immer der beste Gedi bleiben. Danke das du immer für uns da warst wenn wir dich gebraucht haben und du uns in allen Situation zum lachen gebracht hast. DANKE für alles! Haben dich ganz viel lieb
Lea und Lara 04.04.2019 12:06 Uhr
Auch wenn du nicht mehr da bist, du warst und bleibst der beste Bruder den man nur haben kann. Hast mich oft zum Lachen gebracht und mich dran erinnert wie schön das Leben mit Humor und liebe sein kann. Pass auf uns auf und lass die Sterne für uns funkeln. Hab dich lieb dein Schwesterherz
Ursula 04.04.2019 11:52 Uhr
Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie!
Ich wünsche euch viel Kraft für die schweren Stunden :(
Claudia Handl 04.04.2019 11:45 Uhr
Liebe Hilde lieber Franz, Susi und Ursula, herzliches Mitgefühl, wir fühlen mit euch. Es gibt so viel Trauriges in dieser Welt, manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele. Karl und Elisabeth
Karl und Elisabeth 04.04.2019 11:13 Uhr
Liebe Kerstin Livia und Lina, tief berührt möchten wir euch unser herzliches Mitgefühl aussprechen. Kraft und Zuversicht mögen euch stets begleiten. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit. Erinnerung ist eine Form der Begegnung.
Karl und Elisabeth
Karl und Elisabeth 04.04.2019 11:03 Uhr
Liebe Kerstin, liebe Livia, liebe Lina
Unfassbar ist der Verlust deines geliebten Ehemannes und eures Papas.
In stiller Trauer und herzlicher Verbundenheit stehen wir an eurer Seite.
Gottfried und Christine 04.04.2019 10:53 Uhr
Ins Kondolenzbuch eintragen Drucken zurück zur Parte